Superheld fürs Leben gesucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Jennifer ist alleinerziehende Mutter. Mit 16 auf einer Party beging sie mit "Spider-Man" eine Dummheit aus der Jonas entstand. Seit dem wird im Dorf hinter ihrem Rücken geredet.
Nun ist auch noch ihr Vater verstorben und der letzte Halt ist weg. Sie arbeitet als Kindererzieherin im Kindergarten und trainiert in der Freizeit die Fußballmannschaft ihres 11-jährigen Sohnes Jonas. Die Fußballmannschaft hat kein Vereinsheim. Deshalb kam Opa auf die Idee an den Immobilienbesitzer Kulikow in Russland zu schreiben und ihm ein Angebot für das alte Bahnhofsgebäude zu machen. Jonas schreibt ohne das Wissen seiner Mutter diesen Brief.
Eines Tages steht der Russe Philja im Garten und möchte aufgrund des Briefes den Fußballverein bis zum Saisonende begleiten. Da bei Jennifer die Wohnung ihres Vaters leer steht, zieht Philja dort gleich mal ein.
Der sympathische Russe hat sofort einen Draht zu Jonas und verändert Jennifers Leben jeden ein Tag ein kleines bißchen - und somit verändert er auch Jennifer...

Ein lustiger, wunderschöner seichter Liebesroman. Sehr flüssig geschrieben, sehr gut verständlich. Absolut nachvollziehbare Protagonisten und Handlungen. Das Ende kommt fast etwas abrupt - ansonsten ein sehr schöner Zeitvertreib.