Superheld füs Leben gesucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das E-Book von Pea Jung erzählt die Geschichte von Jennifer einer alleinerziehenden Mutter, die mit ihrem 11-jährigen Sohn Jonas in einem kleinen Dorf in Bayern lebt. Sie arbeitet als Kindergärtnerin und trainiert mit der Jugend Fußball. Im Dorf wird seit vielen Jahren hinter ihrem Rücken über sie geredet, denn Jonas Vater ist unbekannt und nicht einmal Jennifer weiß, wer der Vater ist. Als sie eines Tages von einem anstrengenden Fußballtraining nach Hause kommt, steht ein Russe vor ihrer Tür und behauptet, dass ihr Sohn ihn eingeladen hat hier zu wohnen. Er zeigt ihr einen Brief ihres Sohnes, in dem dieser ihm die Erdgeschoßwohnung des verstorbenen Opas als Wohnung angeboten hat. Jennifer ist verwirrt, beschließt aber nach Rücksprache mit Jonas den Russen einstweilen bei sich wohnen zu lassen. Schon nach kurzer Zeit bemerkt Jennifer, dass der unfreiwillige Gast - Philja - Gefühle in ihr weckt, von denen sie dachte, dass sie so etwas nie wieder empfinden würde.
Das Buch hat einen schönen flüssigen Schreibstil und beim Lesen kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Ein kurzweiliges Lesevergnügen für angenehme Stunden.