Superheld gefunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oztrail Avatar

Von

Das Cover passt zu Inhalt, Fußball, Landleben und Trainerin. Eine kurzweilige Geschichte, die zum schmunzeln einlädt, die man schnell gelesen hat ohne sich viel Gedanken zu machen. Man muss diese Art von modernen Märchen allerdings mögen sonst legt man das Buch gleich wieder zur Seite.
Die Geschichte beginnt damit, das Jonas Beck eine Einladung an den Großinvestor, der den Komplex in dem sich das Vereinsheim befindet gekauft hat, schreibt. Es ist nur so Philja Kulikow lebt in Moskau und Jonas schreibt deshalb nach Russland. Es kommt wie es kommen muss, Kulikow nimmt die Einladung des Jungen an und fliegt nach Deutschland in das 1300 Seelen-Dorf. Die Mutter von Jonas, Jennifer Beck ist nicht sehr begeistert, als der Russe vor dem Haus steht. Sie hat sowieso eine sehr abweisende mehr als burschikose Art, allen gegenüber, dem Fremden natürlich noch mehr. Eine Aufarbeitung der Fehler aus der Jugend bis hin zu den Fehlern der Gegenwart beginnt, mal lustig, mal traurig. Aber wie auch es immer, das Happy-End ist vorprogrammiert.