Neun Millionen Jahre und das soll’s jetzt gewesen sein?

gluexklaus Avatar

Neun Millionen Jahre hat die Familie des Hais Heuler überlebt. Und jetzt soll alles vorbei sein???Nein, nein, das kann es nicht gewesen sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal mit einem Hai mitfiebere. Aber tue ich tatsächlich.
Muss am locker-flotten, frechen und witzigen Schreibstil legen, der mich sofort mitten in den Fischschwarm und die Geschichte hineinkatapultiert.
Das Cover ist wirklich klasse, bunt und so plastisch. Auch wenn die Fische comicartig aussehen, wirken sie so lebensecht. Könnte ein Bild aus einem Disney-Film sein.

Sofort wird Spannung aufgebaut. Warum ist es so dunkel und warm am Meeresgrund? „Übersonnenwarm“ nennt es Scir, Zackys einzige echte Freundin. Scir ist eine Figur, die ich auf Anhieb mochte. Ich finde es prima, wenn Figuren gerne mit Sprache spielen und Worte wir „hungerstill“ erfinden. Scir ist ziemlich selbstbewusst und kann Geschichten erzählen. Über Zacky lässt sich noch nicht viel schreiben, aber wer eine Freundin wie Scir hat, kann so verkehrt nicht sein. Zacky würde ich gerne noch näher kennenlernen und mit ihm herausfinden, was in der Höhle ist.
Was ist nur los am Meeresgrund? Woher kommt die warme Dunkelheit? Werden sich die Unterwasserbewohner gemeinsam retten können?
Die Leseprobe verspricht ein echt spannendes Tiefseeabenteuer, das Lust auf Meer macht.