Wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nubsi Avatar

Von

Die Erwärmung der Meere ist ein wichtiges Thema, das immer mehr an Aktualität zunimmt. Die Idee dieses Thema in einem Kinderbuch zu verarbeiten und so die Leser zu informieren und auch zu sensibilisieren gefällt mir sehr gut.

Der Einstieg in die Geschichte war dann für mich aber etwas sonderbar und schwer einordbar. Irgendwie konnte ich zu Beginn die Charaktere überhaupt gar nicht einordnen und auch die Handlung habe ich nicht verstanden. Normalerweise stört mich ein etwas undurchschaubarer Einstieg in eine Geschichte nicht, aber hier fand ich es irgendwie unpassend bzw. unglücklich geschrieben.

Als die Geschichte dann richtig los geht hat sich mir der Sinn dann doch etwas mehr erschlossen.