Ein ungewöhnliches Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Düster zeigt sich der Roman in seinen ersten zwei Kapiteln. Es gibt fast nur angestrengte Fröhlichkeit in der Stadt Basel, und selbst die ganz selten. Eine der wenigen Abwechslungen stellt der Wilde Mann dar. Alles, was die Menschen treiben, ist Askese. In diese Gesellschaft wird Susanna hineingeboren. Ihr Glück, dass sie zusammen mit ihrer Mutter ausbrechen kann. Doch auch der Schritt über den Großen Teich wird nicht ganz ohne sein.
Alex Capus ist prädestiniert für solche Stoffe. Wiederholt hat er Stoffe aus der Vergangenheit behandelt. Auch diesmal schreibt er mit leichter Feder, lebendig, süffig, spannend.
Das Cover sieht verheißungsvoll aus, die Brücke scheint geradewegs ins Abenteuer zu führen.