Grausam

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
krabbi777 Avatar

Von

Grausam, war der Titel zu meiner Leseprobe zu dem Roman von Tanja Jeschke. Grausam war die Nazizeit und deshalb der Titel. Leider hat das Buch nicht meine Erwartungen, die ich nach der Leseprobe hatte, erfüllt. Der Anfang des Buches mit der Flucht der Familie Dinkelspiel nach Dänemark, läßt eigentlich Spannung erwarten. Was erwartet die Familie in Dänemark, wie wird sich das Leben entwickeln. Man erfährt von der alten Tante, in deren Haus die Familie unterkommt. Die Familie ist nicht gern gesehen von der Tante, die aber das Geld gut gebrauchen kann. Umsonst will die Familie dort nicht leben. Der Schreibstil ist manchmal etwas stockend und mir zu langweilig. Ich hatte mir mehr über das Leben nach der Flucht von der Familie erwartet. Bis zum Ende des Buches ändert sich das bedauerlicher Weise nicht. Ich kann das Buch nicht empfehlen, aber, mit Büchern ist es sicher, wie mit z.B. Wein, dass ist auch Geschmacksache.