Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Die jüdische Familie Dinkelspiel hat es geschafft. Sie sind vor den Nazis geflohen und in Svendborg auf einer dänischen Insel gelandet. Die Tante, die sie beherbergt ist darüber nicht wirklich glück und auch die Familie hat so ihre Schwierigkeiten an dem neuen Ort anzukommen. Die Schwestern Meret und Ricarda lernen zufällig die Hausgemeinschaft von Bert Brecht kennen und das wirbelt das Leben schon mächtig auf.
Meine Meinung:
Ganz ehrlich in einer Buchhandlung hätte mich das Buch rein vom Cover nicht angesprochen und das ist eigentlich schade, denn es ist ein lesenswertes Buch. Man hat nahezu das Gefühl mitten im Leben der Familie dabei zu sein. Gerade Meret hatte es mir angetan, aber auch Grete gefiel mir sehr gut. Insgesamt hatte ich so ein Gefühl von Authentizität, auch wenn ich mich ganz am Anfang zunächst etwas schwer getan habe. Ich finde, es ist einfach ein Buch, dass nachhallt und nicht so schnell aus dem Gedächtnis verschwinden wird.
Fazit:
Lesenswert