Nicht reingekommen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nordeule Avatar

Von

Erwachsenwerden in der Fremde: Eine jüdische Familie versucht sich im Dänemark des Jahres 1937 zurechtzufinden – besonders für die halbwüchsigen Töchter ist das eine Herausforderung.

...die Leseprobe hatte mich voll überzeugt und ich habe mich extrem auf dieses Buch gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut. Irgendwie fängt es perfekt die Stimmung ein und macht Lust in das Buch einzusteigen.

Und obwohl die Zeichen so positiv standen, bin ich einfach nicht ins Buch gekommen. Immerwieder habe ich es versucht aber die Geschichte dieser zwei ungleichen Schwestern in der Fremde hat mich irgendwie nicht in ihren Sog gezogen. Ich habe das Buch also nicht zu Ende gelesen und dies kann auch an mir liegen. Ich werde das Buch nochmal in einigen Wochen zur Hand nehmen.

Grundsätzlich finde ich den Erzählansatz spannend und auch neu in einer Bücherwurm, die schon so viel über diese Zeit erzählt hat.