Besser als seine Werbung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
deva7 Avatar

Von

Als ich die Werbung für diesen Roman las, war ich nicht sicher, ob er mir gefallen könnte. Sicher ein leichter Liebesroman, der sich an dunklen Winterabenden in großer Anwandlung von Selbstmitleid flüssig liest, so dachte ich und wurde es mir suggeriert.
Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt sondern übertroffen. Hier geht es um junge Menschen, die nach ihrem Lebensinhalt suchen. Man trifft sich beim Theater-Workshop in einem Schloss. Es gibt Standesunterschiede der Mitwirkenden je nach Schule und Familienzugehörigkeit. So entwickelt sich während der Proben eine Parallele zu Romeo und Julia. Durchaus nicht kitschig, sondern sehr lebensnah. Charlies Geschichte wird gleichzeitig psychologisch erfasst. Der Leser fiebert nach Erfüllung dieser Liebe zu seiner Fran. Spannend und voller Gefühl, ohne jedoch in kitschigen Szenen zu verrinnen.