Der Funke ist leider nicht übergesprungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchwahn Avatar

Von

'Sweet Sorrow - Weil die erste Liebe unvergesslich ist' von David Nicholls konnte mich leider nicht so begeistern. Der Anfang war sehr langatmig und ist mir sehr schwer gefallen in die Geschichte einzutauchen. Eigentlich ist mir das auch später nicht gelungen, der Schreibstil hat mich nicht mitgerissen, die Story hat mich nicht gepackt. Nebensächlichkeiten wurden zu weit ausgeführt und die Romantik und Gefühle kam nicht rüber. Ich habe sehr lange gebraucht dieses Buch zu lesen, da ich es immer wieder zur Seite gelegt habe und mich nur wenige Seiten darauf konzentrieren konnte. Auch hatte ich keinen Drang das Buch wieder zu Hand zu nehmen um weiterzulesen. Ich will keineswegs sagen, dass das Buch schlecht geschrieben wäre. Es ist nur einfach nicht mein Ding, der Funke ist nicht übergesprungen. Es gibt bestimmt viele Leser, denen dieser Roman viel Spaß machen wird - denen dieser Stil eher liegt.

Fazit: Mich hat das Buch leider nicht überzeugt.