Die erste Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Es ist der Sommer des Jahres 1997. Charlie ist 16 Jahre alt und hat die High School beendet. Aber statt motiviert in die Zukunft zu schauen, hat er zu Hause mit Problemen zu kämpfen. Sein Vater leidet an Depressionen worauf sich die Mutter von seinem Vater trennt und mit der Schwester von zu Hause auszieht. So steht Charlie alleine vor der Herausforderung den Alltag mit seinem kranken Vater zu meistern.
Doch dann trifft er auf Fran. Er erlebt mit ihr einen unvergesslichen Sommer und seine erste große Liebe. Allerdings werden die beiden nur eine gewisse Zeit gemeinsam verbringen.
Zwanzig Jahre später sehen sich die beiden wieder.

Besonders gefallen hat mir an diesem Roman, dass dieser Liebesroman aus der Sicht von Charlie geschrieben ist und der Autor ein Mann ist. Oft ist es in diesem Genre ja anders herum.

Fazit: Ein wunderschöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat.