Ein ganz persönlicher Sommer

leseratte5853 Avatar

Ich habe mit großer Begeisterung diesen Roman gelesen, und möchte zunächst das Äußere des Buches loben. Die Schrift, und die gebundene Form gefällt mir ausgezeichnet, und das gestanzte Logo des Verlages ist wunderbar platziert. So stört es das sehr schöne Cover nicht.

In diesem Roman blickt der Erwachsene " Charlie " auf seine Jugendzeit zurück. Da ist sein Elternhaus, da sind seine Freunde, seine Theatergruppe, und dann ist da " Fran ", die seine erste große Liebe wird.

Dieser Roman ist aber weit mehr als eine Liebesgeschichte. Es wird die Phase des Erwachsenwerdens vom Jugendlichen zum Mann erzählt. Die Erzählweise ist eine ganz Besondere. Wer sich auf diese Schreibweise einlassen kann, die mit einer besonderen Wortwahl gespickt ist, wird große Freude an diesem Buch haben, und wer Gefallen an " Romeo und Julia " hat, wird noch zusätzlich belohnt.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Die Geschichte hat mich vollkommen mitgenommen, und in machen Geschehnissen konnte ich mich wiederfinden, wenn ich so an meine Jugendzeit denke.

Ich vergebe dem Buch ganz klar 5 Sterne !