Ein wunderschöner Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabenmaus Avatar

Von

"Sweet Sorrow" von David Nicholls ist wohl eines der bewegendsten Bücher, das ich seit langer Zeit gelesen habe.
Im Buch geht es um Charlie Lewis und seine erste, nie vergangene große Liebe. Fran Fisher heißt sie, ihr zuliebe macht er bei einer Schauspielerei von "Romeo und Julia" mit. In diesem Sommer erlebt Charlie einige schöne, aber auch peinliche Dinge.
Ich finde das Buch einfach traumhaft. Ich liebe Liebesgeschichten sowieso - Diese jedoch ist etwas ganz Besonderes. Vor allem geht es darum, dass die wahre Liebe nie vergeht - Egal, wie lange man von einer Person getrennt gelebt hat und wie weit man von der Person entfernt war. Auch Nicholls Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich so richtig in die Charaktere hineinfühlen und mit der Story mitfiebern. Ganz großes Kopfkino!