Eine Lebens- und Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Was für eine tolle Liebes- aber auch eben Lebensgeschichte. Fran und Charlie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber die Chemie zwischen beiden stimmt einfach.
Mir hat es unwahrscheinlich gut gefallen die Entwicklung der beiden zu beobachten. Sie werden beide zusammen erwachsen und eröffnen dem anderen einen neuen Blick auf Die Welt.
Ein großes Plus gibt es dafür, dass die Charaktere alles andere als perfekt sind. Jeder hat seine Fehler, und genau das macht diese ganze Geschichte so authentisch. Endlich mal eine Geschichte fürs Herz, die nicht vor Kitsch tropft.
Auch die Erzählstruktur gefällt mir gut. Es gibt hin und wieder zeitliche Sprünge und man fragt sich, wie es wohl dazu kommen wird. Man hat also immer wieder einen neuen Grund, weshalb man in bedingt noch das nächste Kapitel lesen will.
Einen kleinen Stern Abzug gibt es, da mich die Story nicht lange begleitet hat. Kaum war das Buch zugeschlagen, konnte ich die Charaktere auch schon wieder ziehen lassen.
Trotzdem gibt es eine klare Leseempfehlung für sehr gute Unterhaltung