Erste große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
surei777 Avatar

Von

Das neue Buch von David Nicholls erzählt von dem Teenager Charlie Lewis und führt uns auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zurück zu seiner ersten großen Liebe.
Charlie wächst in schwierigen Verhältnissen auf. Er bleibt nach der Trennung beim depressiven alkoholkranken Vater, während seine Schwester mit der Mutter zu deren neuen Freund zieht. Der Junge zweifelt an sich und seinem Selbstwert.
Erst als Fran Fisher zufällig in sein Leben tritt, sieht er sich unerwartet mit völlig neuen Gefühlen konfrontiert. Fran wird seine erste große Liebe und ihr zuliebe lässt er sich auf die Schauspielerei in "Romeo und Julia" ein. Ihr gemeinsamer Sommer bringt für Charlie schöne, peinliche und aufregende Erfahrungen.
Zwanzig Jahre später steht Charlie kurz vor seiner Hochzeit vor der Entscheidung, ob er Fran wieder gegenübertreten will und fragt sich wie er und auch sie reagieren werden.