...leider konnte mich das Buch nicht ganz erreichen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

Von

>>Der eine Sommer, der alles verändert ...<<
„sweet sorrow“ von David Nicholls – ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut hatte und wahrscheinlich war die Erwartungshaltung hier dann gleich auch schon zu groß... Mich konnte der Autor mit der Geschichte, die ja eigentlich (zumindest habe ich vermutet) eine Liebesgeschichte werden würde, leider hier nicht überzeugen. Meinem Lesegefühl nach war es eher eine sehr melancholische von Shakespeare angereicherte Lebensgeschichte voller Kummer, die mich auf der Gefühlsebene irgendwie nicht so recht erreichen wollte. Insgesamt lies sich das Buch gut lesen vom Schreibstil her, jedoch kamen für mich immer wieder Passagen, die ich doch eher etwas zäh empfand und so recht wollte mich diese Geschichte leider nicht an sich fesseln...
Fazit: Wundervolles Cover, ansprechender Klapptext, aber für mich leider vom Lesegefühl her nicht fesselnd... Schade!