leider nichts für mich

adorable books Avatar

Zu allererst finde ich das Cover einfach traumhaft. Ich habe die blaue Version des Buches und dieser metallene Look gefällt mir super gut. Man kann was das Cover anegeht auch parallelen zum Inhalt finden, was ich auch sehr passend finde. Der Klappentext verspricht eigentlich auch eine spannende Liebesgeschichte.

Wo wir dann schon beim Problem der ganzen Sache sind, weswegen mir das Buch leider nicht so gefallen hat. Ich habe eine tolle Liebesstory erhofft, jedoch wird eigentlich einfach nur Charlies Leben beschrieben und irgendwann zur Mitte hin, kommt dann auch mal Fran in diese Gschichte. Irgendwie hat mir das viel zu lange gedauert. Außerdem waren die Shakespeare Stellen irgendwie schnarchig. Klar, es gehörte dazu, aber für meinen Geschmack war es viel zu viel und somit ganz schön langweilig für mich.

Was ich aber positiv anmerken kann, ist der Schreibstil. David Nicholls hat eine super schöne Art zu schreiben. Schön Bildhaft mit tollen Umschreibungen. Genau deswegen habe ich das Buch auch zu Ende gelesen, denn ansonsten hätte ich es wohl abgebrochen.

Sehr schade, aber sicherlich gibt es auch Leser, die genau das anspricht. Meins ist es leider nicht.