Liebevolle Jugendliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kräutereule7 Avatar

Von

•Sweet Sorrow von David Nicholls ; erschienen beim Argonverlag ; 784 Min.•
.
Beginnen wir mit dem Cover.
Ich finde das Cover ist filigran gestaltet worden und passt deshalb auch sehr zum Thema erste Liebe.
.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Auch die Art, wie der Protagonist seine Ansichten beschreibt ist einfach humorvoll und autenthisch.
Den Sprecher (Mark Waschke ) fand ich auch sehr passend zu dem Protagonisten.
.
Kommen wir zum Inhalt.
Der Roman von David Nicholls beeinhaltet viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Es geht auch um psychische Krankheiten und die Anforderungen des Lebens für Jugendliche. Auch wird das Stück „Romeo und Julia“ thematisiert, womit der Autor bei mir ins Schwarze getroffen hat, da ich das Stück sehr mag.
Besonders gut gefallen hat mir jedoch der Protagonist, Charlie Lewis. Unter anderem deswegen, weil er „Das Schweigen der Lämmer“ mag. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und es ist wirklich schön mit anzuhören.
Teilweise hatte ich jedoch das Gefühl, dass ein wenig Handlung fehlt und vieles an einem Tag spielen könnte und gesagt wäre. Das ist jedoch mein einziger Kritikpunkt.
„Sweet Sorrow“ bekommt von mir...
⭐️⭐️⭐️⭐️/5