nette Geschichte über die erste große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tine_2502_leseschaf Avatar

Von

Da Charlie Lewis seine Abschlussprüfungen wahrscheinlich eh verhauen hat, kann er den Sommer jetzt in vollen Zügen genießen. Aber soll er das wirklich mit seiner Jungstruppe tun? Mit seinen alten Freunden aus Kindertagen, mit denen er nichts weiter macht als herumalbern, Alkohol trinken und sich gegenseitig zu beleidigen.
Als er sich eine Auszeit von seiner Gang nimmt, lernt er zufällig Fran Fischer kennen. Sofort zieht sie ihn in ihren Bann und er lässt sich dazu überreden, mit ihr in einem Theaterstück mitzuspielen.

Werden ihre Rollen in „Romeo und Julia“ auch ihr Liebesleben beflügeln?

20 Jahre nach seiner ersten großen Liebe, mit sämtlichen Gefühlen und Erfahrungen, erinnert sich Charlie Lewis an ihre gemeinsame Zeit zurück.
Seine erste Liebe vergisst man halt nicht.

Der Schreibstil von David Nicholls ist wirklich toll. Es liest sich flüssig und leicht. Jedoch überzeugt mich persönlich die ganze Story nicht vollends. Es ist zeitweise sehr langatmig und das Buch hätte viel kürzer und kompakter gefasst werden können.
Dennoch ist es eine nette Geschichte über zwei sich liebende Teenager.