Nicht ganz wie erhofft, aber trotzdem schön!

bedtime.reading Avatar

Rezension
Sweet Sorrow - David Nicholls
_____________________

Sweet Sorrow ist der fünfte Roman von David Nicholls und als Hardcover bei Ullstein erschienen.
Das Coverdesign ist relativ schlicht, aber wunderschön und hochwertig gestaltet.
Mit 512 Seiten hat der Roman eine gute Länge .

Zum Inhalt :
Sweet Sorrow ist eine Liebesgeschichte. Genauer, die Geschichte der ersten und vielleicht sogar größten Liebe.
Charlie und Fran sind schon seit zwanzig Jahren kein Paar mehr und doch bleibt ihr gemeinsamer Sommer für Charlie unvergesslich.
Kurz vor seiner Hochzeit steht er vor der Frage, ob er sich traut Fran wiederzusehen.
Das Buch führt uns durch die Zeit und erzählt die Geschichte dieses einen Sommers, der damals alles veränderte.
Ich mochte den Schreibstil des Autors schon immer sehr und "Zwei An Einem Tag" zählt zu meinen Lieblingsbüchern. Auch in seinem neusten Werk mag ich die Sprache gerne. Trotzdem konnte mich Sweet Sorrow nicht voll überzeugen, da es manchmal etwas wirr und in die Länge gezogen wurde.
Ich bin mir trotzdem sicher, dass dieses Buch vielen Lesern gefallen wird.
Empfehlen kann ich es jedenfalls allen David Nichholls Fans und vielleicht auch jedem der noch immer an seine erste Liebe denkt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!