Nostalgische Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calendula13 Avatar

Von

Der bereits fünfte Roman von David Nicholls, Sweet Sorrow, ist im Ullstein Verlag erschienen und hat ein schlichtes Cover, welches mir sehr gut gefällt.
Der Leser lernt den jungen Charlie kennen, der auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist. Er verliert die Lust an der Schule nachdem seine Eltern sich getrennt haben und er beim depressiven und arbeitslosen Vater bleibt. Aber dann lernt er Fran kennen und um sie wiederzusehen muss er sich ihrer Schauspielgruppe anschließen. Nun beginnt ein Sommer der extremen Gefühle.
Durch den detailreichen und bildhaften Schreibstil des Autors liest sich die Geschichte aus der Sicht des Protagonisten geschrieben, leicht und flüssig.
Der Leser fühlt mit den sympathischen und authentischen Charaktere mit.
Der Roman ist durch seine Detailverliebtheit etwas in die Länge gezogen, aber ich kann dieses gefühlvolle Buch jedem empfehlen, der gern In Erinnerung der ersten Liebe schwelgen will und über Liebe, Freundschaft und Familie lesen möchte.