Romeo und Julia - oder: die erste Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Charlie Lewis wächst als ganz normaler Junge in einer glücklichen Familie heran. Als sein Vater Konkurs anmelden muss und die Mutter mit Charlies Schwester die Familie verlässt, bricht für Charlie eine Welt zusammen. Sein Vater trinkt oder schläft nur noch, kümmert sich um Nichts. Charlie vernachlässigt die Schule und verhaut seine Prüfungen. Während er in den Sommerferien auf die Prüfungsergebnisse wartet, begegnet er einem außergewöhnlichen Mädchen und verliebt sich in sie. Um ihr näher zu kommen tritt er sogar einer Theatergruppe bei. Sein Plan geht auf und Fran Fisher verliebt sich auch in ihn, ohne zu ahnen, dass Charlie nicht der Junge ist den sie zu sehen glaubt.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte aus Charlies Sichtweise erzählt. Was mir besonders gut gefiel, waren die Shakespeare Szenen.