sehr schön !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Das Buch Sweet Sorrow von David Nicholls handelt von der ersten großen Liebe.
Das Cover ist wunderschön, schlicht, nicht zu grell und trotzdem auffallend. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt sich super leicht lesen, man ist sofort mitten im Geschehen. Das ist eine Geschichte über einen unvergesslichen Sommer, der Einzigartigkeit der Liebe und einem jungen Mann, der erwachsen wird.
Die erste große Liebe gibt es nur einmal im Leben - und meistens vergisst man diese auch nicht. So geht auch Charlie Lewis, dem Protagonisten der Geschichte, der kurz vor seiner eigenen Hochzeit steht und plötzlich mit seiner Vergangenheit aus Teenagerzeiten und seiner ersten großen Liebe Fran konfrontiert wird.
Es ist eine leichte wunderschöne Liebesgeschichte, authentisch beschrieben ohne große tragische Wendungen.
Es ist emotional, es brachte mich zum Schmunzeln und ich konnte mich durchaus in Charlie hineinversetzen.
Ich würde das Buch jederzeit als leichte lockere Lektüre für zwischendurch weiterempfehlen !!