Sommer der Liebe

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Charlie ist nicht gerade mit dem Glücksgen gesegnet. Frisch fertig mit der Schule, die er gerade so bestanden hat, verlässt seine Muttter die Familie und er bleibt bei seinem alkoholkranken Vater.
Auf der Suche nach Ablenkung gerät er in die Theaterprobe zu Romeo und Julia und begegnet seiner Julia, Fran Fisher.
Zusammen mit Fran erlebt er den Sommer der Liebe, der Peinlichkeiten und eine aufregenden, unvergessliche Zeit ...

Meine Meinung:

Sweet Sorrow war mein erster Roman von David Nicholls, obwohl ich schon viel von dem Autor hörte. Sein Roman, Zwei an einem Tag, ist sehr bekannt und steht auch bei mir, ungelesen.
Das Cover finde ich jetzt ein wenig fad und nichtssagend, passt aber zu dem Stil. Den fand ich zu Beginn nämlich auch Fad und langatmig. Ich brauchte sehr lange um überhaupt in das Buch einzufinden, es konnte mich nicht recht überzeugen. Da es sich aber um ein Rezensionsexemplar handelte, kämpfte ich mich durch. Ab der Hälfte hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt und konnte der Geschichte besser folgen, aber wirklich erreicht hat es nicht nicht. Ich habe wohl durch die Vorschußlorbeeren einfach zuviel erwartet.
Ich fand David nicht überzeugend, auch Fran und der Rest kam nicht an mich ran.
Bis zum Ende war ich mir unsicher, ob ich nicht doch ein Jugendroman lese, oder doch ein Buch für Erwachsene.