Wundervoll wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Wie erwartet hat David Nicholls mit "Sweet Sorrow - Weil die erste Liebe unvergesslich ist" wieder einen wundervollen und bewegenden Roman verfasst.

Das Buch erzählt von einem Sommer, der das Leben von Charlie Lewis gänzlich verändert sollte. Dabei zeigt uns David Nicholls, dass die erste Liebe nie ganz vergeht, auch wenn sich die Personen auseinander leben und vielleicht auch keinen Kontakt mehr pflegen. Aber sie bleiben stets ein Teil von einem. Diese Geschichte ist so feinfühlig, dass man sich in diesen Sommer zurück versetzt fühlt. Und dabei beschreibt Nicholls auch durchaus Bereiche in Charlies Leben, die alles andere als rosig sind. Aber das gehört zum Leben und wäre Charlies Leben sonst nicht auch anders verlaufen.

Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans.