Zum Verlieben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallodryane Avatar

Von

Sowohl in seinem Roman "Zwei an einem Tag" als auch in "sweet sorrow" hat mich David Nicholls Schreibstil begeistert. Hier ist es die Geschichte des Jungen Charlie, der die Hürden beim Erwachsenwerden überwinden und sich seinen Ängsten beim ersten Verliebtsein stellen muss. Mit viel Feingefühl beschreibt der Autor die Höhen und Tiefen, die Selbstzweifel und Sehnsüchte eines Jugendlichen. Darüber hinaus erfährt der Leser bzw. die Leserin, in welchen Nöten manche Kinder sich befinden, die das Scheitern von Beziehungen ihrer Eltern oder deren eigene unüberwindbare Probleme miterleben müssen.
Auch das Cover hat mich überzeugt. Die Idee eine rote und blaue Ausgabe auf den Markt zu bringen, finde ich sehr originell.