Abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alice_loves_to_read Avatar

Von

Sweetgirl erzählt die Geschichte von Percy die ein kleines Kin aus den Händen von Abhängigen rettet. Ich finde diese Geschicht ist unglaublich dramatisch und aus einer komplett anderen Sphäre. Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll, meistens ist jedoch beides irgentwie der Fall.
Ich finde Percy ist eine unglaublich starke Persönlichkeit. Sie rettet das Baby und flieht durch die Berge. Travis Mulhauser hat es geschafft das diese Geschichte nicht zu abstrakt geworden ist. Percy ist nicht plötzlich zur Superheldin mutiert und macht alles im Alleingang und ohne Probleme. Alle anderen Charaktere sind perfekt in das Puzzle um Percy herum eingeschmolzen ohne das es gestellt oder zu viel wirkt. Portis ist, wie ich finde, der Beste Charakter dieses Buches, weil er so verwegen und humorvoll daherkommt.