Spannend, berührend, gut

bücherwurm78 Avatar

Ein Schneesturm wütet im Norden von Michigan. Mitten in diesem Wetterchaos macht sich die 16-jährge Percy auf zum Haus des Drogendealers Shelton, in welchem angeblich ihre Mutter sein soll. Diese findet Percy nicht, dafür ein halb erfrorenes Baby, Jenna. Sie nimmt es an sich und kämpft sich durch den Schneesturm. Mithilfe ihres alten Freundes Portis möchte sie das Baby in ein Krankenhaus bringen. Doch werden sie es schaffen? Durch den Schneesturm? Und vor allem werden sie vor Shelton unentdeckt bleiben können, der sich auf die Suche nach dem Baby macht?

Der Roman hat mir gut gefallen. Von Anfang an ist Spannung vorhanden und man geht mit Percy zusammen auf die gefährliche Flucht mit dem Baby durch den Schneesturm. Mir hat die flüssige und sehr bildhafte Schreibweise gut gefallen. Da die Geschichte auch nicht zu lang war, hatte ich das Buch auch schnell zu Ende gelesen. Man konnte sich gut und leicht in Percy hineinversetzen und ihre Gefühle teilen. Das hat mir eigentlich an diesem Roman am besten gefallen, dass es auf der einen Seite sehr spannend war, auf der anderen Seite aber auch berührend, wie man miterleben konnte wie gut sich Percy um die kleine Jenna kümmert und sorgt.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen für dieses Buch. Für die volle Punktzahl hat es nicht ganz gereicht, dafür hat mir noch etwas gefehlt und mir waren die ganzen „Drogenkonsumenten“ ein bisschen zu viel des Guten.