DANCE

anna_knl Avatar

Swing Time von Zadie Smith

Beim Tanzunterricht lernen sich zwei kleine Mädchen kennen und werden Freundinnen. Beide träumen davon, Tänzerinnen zu werden. Doch nur die eine hat Talent. Die andere hat Ideen: über Rhythmus und Zeit, über schwarze Haut und schwarze Musik, über Stammeszugehörigkeit, Milieu, Bildung und Chancengleichheit.

Als sich die beiden Mädchen zum ersten Mal begegnen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen: Die gleiche Leidenschaft fürs Tanzen und für Musicals verbindet sie, doch auch derselbe Londoner Vorort und die Hautfarbe. Ihre Wege trennen sich, als Tracey tatsächlich Tänzerin wird und erste Rollen in Musicals bekommt. Ihre Freundin wiederum jettet als Assistentin der berühmten Sängerin Aimee um die Welt. Als Aimee in Westafrika eine Schule gründen will, reist sie ihr voraus und lässt sich durch das Land, in dem ihre Wurzeln liegen, verzaubern und aus dem Rhythmus bringen.

Thema Tanz in einem Buch... Perfekt! Ich liebe tanzen aber das tanzen liebt mich nicht genauso und ich liebe lesen und würde mich sehr über das Buch freuen da ich wissen möchte wie es mit den beiden Freundinnen weiter geht.

Das Cover wirkt Mysteriös und verrät nichts über den Inhalt des Buches.. Aber der Titel lässt darauf schließen das es mit Tanz zu tun hat.