ein Leben für die Musik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Aimee und Tracey wachsen in ärmlichen Verhältnissen auf. Ihre Mütter nutzen das Angebot der örtlichen Kirche, die Tanzunterricht anbietet und finden so zu einander. Während der einen signalisiert wird, dass sie als Kind geliebt, behütet und vergöttert wird, muss die andere erfahren, dass sie eher überflüssig und störend ist. Doch beide leiden unter der jeweiligen Situation. Das Tanzen und der Kontakt zu anderen scheint einen Ausweg zu bieten.

Der Klapptext hat mich sehr neugierig auf das Buch von Zadie Smith gemacht. Doch die erwartet, oder eher erhoffte Lebendigkeit konnte ich leider nicht finden. Statt Schnelligkeit überraschte mich die Autorin mit Intensivität von Gefühlen. Sie ließ mich einen sehr tiefen Einblick in das Innere ihrer Protagonistinnen nehmen, der für meinen Geschmack einfach zu intensiv war.

Mir hat es durchaus gefallen, keine Frage, aber zur Zeit ist es für mich zu schwere Kost.