Eine Freundschaft fürs Leben?

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe beginnt im Jahr 2008 im Oktober und es beginnt sehr geheimnisvoll. Wir lesen hier von einer Frau, die wohl ihren Job verloren hatte und sich nun in London einigelt.

Im Jahr 1982 hatten sich Tracey und das andere Mädchen zum ersten Mal getroffen und sie waren Freundinnen geworden. Die beiden waren sich so ähnlich und beide nahmen sofort Notiz voneinander, weil sie beide den selben Braunton in der Haut hatten. Die beiden Mädchen waren damals gerade mal 7 Jahre alt.
Die Leseprobe wird von dem anderen Mädchen erzählt und so erfahren wir, das Tracey die bessere Tänzerin war und die andere Plattfüße hatte. Sie konnte aber dafür sehr schön singen.

Man darf hier davon ausgehen, das es eine emotionale und auch schöne Geschichte um zwei Mädchen ist, die sich irgendwann verlieren.
Ich stellte mir dann beim lesen der Leseprobe die Frage, ob die beiden wieder zueinander finden werden und wie die damalige Freundschaft weitergeht.
Die Mütter der beiden Mädchen waren sehr unterschiedlich, aber dafür waren sich die Mädchen um so ähnlicher. Doch in der Zukunft war für jede ein anderer Weg vorgesehen.
Der Weg von Tracey war der einer Tänzerin und die andere führte der Weg nach Westafrika. Sie war geprägt von der Erziehung ihrer Mutter und als Kind verstand sie so einiges nicht. Doch später sah sie alles mit anderen Augen.
Soviel kann ich aus der Leseprobe herauslesen. Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, da diese Leseprobe durchaus vielsagend für mich war. Diese ist mit Sicherheit ein sehr schönes Buch in dem wir noch viel mehr erfahren.

Eure Bluesky_13
Rosi