Eine Ode an Tanz und Musik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleomantika Avatar

Von

Die Leseprobe von Zadie Smiths Roman "Swing Time" hat mich von der ersten Seite an begeistert. Zunächst wird man regelrecht in die Geschichte hineingeworfen, wodurch ich nur noch neugieriger auf den Hergang des Lebens der Protagonistin wurde. Das erste Kapitel spiel dann 35 Jahre vor dem Prolog und zeigt die Protagonistin als kleines Mädchen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Leben des Mädchens entwickelt, wie die Beziehung zu Tracey verläuft und vor allem, wie es dazu kommt, dass sie Jahre später wieder joblos und undercover in London landet. Bereits die erste Seiten transportieren ein Gefühl des freien unbeschwerten Lebens und zugleich der Chancenungleichheit und Ungerechtigkeit der modernen Zeit. Ein Buch, dass einen emotional sicher mitreißen wird.