Erwartungsvoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jasmin14 Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe das sich unter den aktuellen vorablesen-Büchern ein Werk von Zadie Smith befindet. Ich habe bis jetzt leider noch nichts von ihr gelesen, aber das steht auf meine To-Do-Liste sehr weit oben. Deshalb habe ich die Leseprobe von "Swing Time" rasch geöffnet und mich eingelesen.

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Entgegen dem knalligen Cover ist der Schreibstil eher ruhig, aber man merkt schnell, dass die Autorin kraftvoll schreibt und in dramatischen Szenen bestimmt sehr viel Spannung und Emotion aufbauen kann. So hat es mich gleich in die Geschichte hineingezogen. In der Leseprobe verläuft alles doch noch sehr ruhig, aber der Klappentext spricht mich sehr an und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich mein erster Zadie Smith Buch lesen könnte!