Gleich ein Einstieg mit Rhythmus!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scarletta Avatar

Von

Klar, eckig, stark mit extravaganten Stil stellt das Cover des Buches schon ein Statement dar. Im Prolog lässt mich die Erzählerin schon von einem persönlichen Abstieg wissen, schickt mich aber dann erst einmal auf eine Reise in die Vergangenheit. Ich kann sie vor mir sehen, die beiden so unterschiedlichen Mädchen, die sich in einer KInder-Tanzschule der Kirchengemeinde treffen. Zunächst verbinden sie eigentlich nur Äußerlichkeiten: ihre "nussbraune" Hautfarbe und das krause Haar. Doch sie fühlen sich fast magisch voneinander angezogen. Im Hintergrund spüre ich einen Rhythmus im Tanz, in der Musik in der Geschichte.
Fast fühle ich mich wie in einem Film, den ich nur ungern verlasse.