Tanz, Gesang und die Entwicklung einer Mädchenfreundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmökerwürmchen Avatar

Von

Der Prolog hat sofort eine Sogentwicklung entfaltet. Wieso muss sich die Erzählerin verstecken und warum hat sie ihren Job als Tänzerin verloren?
Anschließend wechselt die Geschichte in die Kindheit der Protagonisten. Die Erzählerin und Tracy wachsen in ärmlichen Verhältnissen auf. Durch ein soziales Projekt lernen sich die beiden Mädchen während gemeinsamer Balletstunden kennen. Tracy wächst ohne Vater auf. Die Erzählerin muss zeitweise auf ihre Mutter verzichten, weil diese sich um ihr eigenes Leben kümmert.
Das Buch scheint noch eine Menge Interessantes für den Leser bereitzuhalten. Ich würde zu gerne erfahren, wie sich die Freundschaft der Mädchen entwickelt. Vor allem macht es mich neugierig, wie sich die Erzählerin auf die Suche nach ihren Wurzeln begibt. Auch die nicht alltägliche Sprache gefällt mir. Und von Zadie Smith wollte ich eigentlich immer schon ein Buch lesen.