Tanz ins Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Ganz typisch Zadie Smith! Da stimmt alles - die Atmosphäre, die handelnden Personen, das detailreiche Lokalkolorit.
Im Nu schließt man die Ich-Erzählerin ins Herz, samt ihren Plattfüßen, die für eine künftige Ballerina sehr hinderlich sind, und der Nase, deren Gestaltung dem lieben Gott eher weniger gelungen ist. Was für ein Pech, dass ihre Mutter sich auch noch standhaft weigert, als Vollzeit-Mutter permanente Hingabe abzuliefern.
Wunderbar erzählt ist auch die sich zart entwickelnde Freundschaft mit Tracey, die natürlich die genau richtigen Ballettschläppchen besitzt und dazu auch noch jede Menge Talent!
Die beiden Mädchen könnten trotz gleicher Hautfarbe unterschiedlicher nicht sein - und das verspricht einen Spannungsbogen, der bis weit in die Zukunft halten kann. Da macht Weiterlesen ganz bestimmt Spaß!