Tanzkarrieren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inna Avatar

Von

Zu Beginn erzählt die Protagonistin von ihrer Rückkehr nach hause, sie ist aus ihrem Job als Tänzerin gefeuert worden, gemeinsam mit einem Kollegen. Nun versteckt sie sich vor den Reportern, die sie hierzu interviewen wollen. Sie beginnt, an ihre Kindheit zurückzudenken, an den Beginn ihrer Tanzkarriere im Ballettunterricht, der in der Kirche ihres Viertels stattgefunden hat. Und sie erinnert sich zurück an ihre Freundin Tracey, die in allem perfekt sein wollte und perfekt tanzen könnte. Die Protagonistin hat in den Pausen gerne gesungen, das konnte sie mit Abstand am besten, auch hier wollte Tracey besser sein, als sie. Beide Mädchen sind in Sozialbauten aufgewachsen, Tracey ohne Vater, die Protagonistin zwar mit beiden Eltern, ihre Mutter interessiert sich allerdings mehr für ihr Studium, als für ihre Tochter. Das Buch ist mitreißend geschrieben, ich bin gespannt, wie es weitergeht!