Toller Erzählstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sursulapitschi Avatar

Von

Von diesem Buch habe ich schon einiges gehört, hatte aber bislang nur eine eher schwammige Meinung dazu. Die Leseprobe ist aufschlussreich und macht Lust auf mehr.
Der Prolog ist sehr mysteriös. Was mag da passiert sein? Und wie passt es zu der Geschichte der beiden Ballerinas?
In den weiteren Kapiteln passiert nicht allzu viel. Die sind eher eine Millieustudie, machen aber großen Spaß durch diesen wunderbar humorvollen Erzählstil.
"... ihr Engagement für die Ballettstunden erwies sich als einzig verlässlicher
Bestandteil ihrer »mütterlichen Kompetenz«, wie wir das
heute wohl nennen würden."
Das Lesen macht großen Spaß, ich habe Blut geleckt und möchte jetzt ganz dringend dieses Buch lesen.