Über Freundschaft und Mutter-Tochter-Beziehung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
timphilipp Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, obwohl ich noch bei der kurzen Buchvorstellung meine Zweifel hatte, ob mir das Buch überhaupt gefallen würde. Denn Tanzen und Musik sind nicht so mein Ding. Über den Ballettunterricht haben sich die beiden Protagonisten - die namenlose Ich-Erzählerin und die gleichaltrige Tracey - als Kinder kennengelernt. Beide sind farbig und entstammen einem sozialen Londoner Brennpunktviertel. Die Mutter der Erzählerin verschreibt sich der Bildung, um ihre Situation zu ändern. Sie sieht der Kontakt ihrer Tochter zu Tracey nicht gerne. Ich bin neugierig, wie sich die Freundschaft der Mädchen entwickelt und welchen Einfluss die Mutter auf sie nimmt.