ein turbulenter Urlaub...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Sylt auf unserer Haut von Claudia Thesenfink
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und voller Emotionen ist. Humorvoll werden die Protagonisten Maja und Robert, sowie Karin und Bernd in Szene gesetzt. Aber schaut selbst und lasst euch von ihnen die Erlebnisse des langersehnten Urlaubs erzählen...
Wir folgen Robert und Maja in ihren langersehnten Urlaub nach Sylt. Seit mehr als 20 Jahren ist Sylt das Ziel ihrer Reise und alles läuft immer nach eingespielten Ritualen ab. Abwechselnd würden wir die Gedanken, Wünsche und Träume unserer Protagonisten lesen. Robert und Maja leben schon seit Jahren nebeneinander. Maja hat schon vor langer Zeit ihre Träume aufgegeben.
Karin und Bernd sind das erste Mal auf Sylt. Bernd ist ein Kollege von Robert. Maja vergleicht beide Männer... Ob Robert dabei gut abschneidet?
Bernd und Karin sind spontan und genieße ihren Urlaub unbeschwert. Maja wird mitgerissen und fühlt sich seit langem wieder einmal lebendig. Kommt mit und lernt sie kennen...