Ein zauberhafter Glücksroman mit großen Gefühlen auf Sylt

nordstern39 Avatar

Robert und Maja haben eine monotone, festgefahrene Ehe, die Kinder sind aus dem Haus und es läuft absolut nichts mehr zwischen Maja und Robert. Maja ist recht unglücklich und langweilt sich.
Dann jedoch steht ein Sylt Urlaub an mit einem befreundeten Paar.
Die zwei Paare führen abends mit Wein und gutem Essen tiefgründige Gespräche über die Liebe, deren Träume und das Leben und unternehmen viele Freizeitaktivitäten. Auf einmal beginnt es zwischen Maja und Bernd heftig an zu knistern. Doch Maja versucht die Gefühle zu unterdrücken – denn schließlich gehört sie zu ihrem Ehemann Robert, denn sie sind seit 27 Jahren verheiratet.
Wie wird es wohl weiter gehen?

Dieser Roman ist ein wahrer Glücksroman über große Gefühle, der wahren Liebe und der bitteren Realität im Alltag.

Die Geschichte wurde sehr realistisch und immer im Wechsel aus Sicht von Maja und Robert und zum Ende hin auch von Bernd verfasst.
Der Schreibstil ist sehr lebendig und locker- leicht. Ich hatte immer das Gefühl mit auf Sylt zu sein und den Geruch der Nordsee einzuatmen. Claudia Thesenfitz hat mich bestens in ihrem Roman unterhalten und zudem sehr gefühlvoll geschrieben. Sie hat auch viele beeindruckende Orte auf der Insel sehr bildlich verfasst. Sylt ist einfach die schönste Insel von Deutschland.

Das Buchcover lädt zum träumen ein. Was gibt es schöneres sich am Strand von Sylt zu Vergnügen.

Mayas Ehemann Robert ist ein wenig empfindlich, wenig spontan und hält einen festen Tagesablauf ein. Die Handlung im Buch klingt realistisch und sicher wird sich der/ die eine oder andere Leser/innen in dem Buch wiederfinden.

Fazit:
Ein wunderbarer realistischer Glücksroman, der auf Sylt spielt. Wer Sylt mag, wird mit dem neuen Roman von Claudia Thesenfiz bestens unterhalten und findet viele bekannte Orte auf der Insel wieder. Ich empfehle das Buch vom ganzen Herzen weiter und vergebe fünf Lesesterne !!!!!