Eine Geschichte mit zu viel "Liebe"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sarah37 Avatar

Von

Das Buch "Sylt auf unserer Haut" von von der Autorin Claudia Thesenfitz hat mich diesmal nicht wirklich überzeugt. Das Cover und der Titel hat mich angesprochen, genauso wie die Leseprobe. Anhand der Leseprobe habe ich gedacht...."das wird mal wieder ein super lustiger Roman" so wie es die Romane von Claudia Thesenfitz eigentlich sind. Die früheren Bücher haben mir richtig gut gefallen.
Diese Geschichte startet auch erst witzig.
Maja und ihr Mann Robert machen ihren alljährlichen Urlaub auf Sylt, gewohnte Ferienwohnung und Ablauf ihres Urlaubs. Doch diesmal gesellt sich Roberts Arbeitskollege Bernd mit seiner jüngeren Freundin dazu, diese "ticken" ganz anders wie Robert und genießen ihren Urlaub in vollen Zügen.
Irgendwann fängt Bernd an, Maja schöne Augen zu machen und mit ihr zu flirten.
Für meinen Geschmack fängt die Geschichte dann an, unglaublich übertrieben zu wirken. Es geht nur noch um die "eine Sache" die detailreicht beschrieben wird. Ich bin nicht spröde, doch ich finde sowas gehört nicht so extrem in so einen Roman.