Eine tolle Geschichte

danis kleine bücherwelt Avatar

Maja ist in ihrer Ehe gelangweilt, seit die Kinder aus dem Haus sind gibt es nur noch immer gleich ablaufende Muster. Ihr geht alles irgendwie nur noch auf die Nerven. Vielleicht ändert sich in dem anstehenden Sylt Urlaub ja alles, und sie und Robert kommen sich wieder näher.
Robert ist glücklich wie es läuft, solange alles nach seinen gewohnten Ritualen abläuft ist alles gut. Doch schon die Ankunft auf Sylt wird für ihn zum Horror, sein Arbeitskollege hat die Wohnung genau neben ihnen gebucht, und bringt alles durcheinander.
Ich musste am Anfang echt etwas über Robert schmunzeln, diese eingefahrenen Tagesabläufe, und wehe es passiert etwas nicht zu der Zeit, zu der es normalerweise ist, dann ist er völlig aus dem Konzept. Doch irgendwann habe ich Maja´s Gefühle völlig verstanden, es ist schwer auszuhalten mit so einem Mann. Sie zweifelt langsam an den gegenseitigen Gefühlen, macht es Sinn die Ehe zu retten? Sie versucht es doch dann verliebt sie sich in Bernd. Mit ihm fühlt sie sich plötzlich wieder jung und lernt die Liebe, und das Leben neu kennen und merkt was ihr in der Ehe fehlt.
Die Geschichte ist sehr berührend, der innere Kampf den Maja mit sich ausfechtet. Kann sie ihre Ehe nach so vielen Jahren einfach aufgeben ? Ist sie es sich und Robert nicht schuldig, es gemeinsam zu versuchen? Doch möchte sie den nächsten Jahre einfach so weiter machen, und sich dabei völlig aufgeben?
Wie sich Maja entscheidet müsst ihr selber lesen.
Eine Geschichte die komplett aus dem Leben gegriffen ist. Die von tiefen Gefühlen, aber auch von Gewissensbissen erzählt.
Mir hat die Geschichte gut gefallen.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!