Erfrischend

grü ni Avatar

Maja ist 52 Jahre alt und seit 26 Jahren mit dem 55 jährigen Robert verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus und aus ihrer Ehe ist sprichwörtlich die Luft raus. Maja ist gelangweilt und Robert findet Maja nicht mehr sonderlich attraktiv. Maja fragt sich soll das den Rest des Lebens so weiter gehen? Ein unfreiwillig gemeinsamer Urlaub mit Roberts Arbeitskollegen Bernd und seiner Freundin Karin, lässt den jährlichen Urlaub auf Sylt in völlig anderen Bahnen verlaufen, als es Robert und Maja gewohnt sind. Des einen Freud, ist des anderen Leid. Bernd geht Robert auf die Nerven. Maja dagegen genießt den Urlaub. Sie fühlt sich endlich wieder lebendig und hat Freude.
Robert wird nachdenklich und fragt sich, welche Ziele er noch mit Mitte 50 hat.
Das Buch ist einfach herrlich ehrlich mit Humor, Erotik und Gefühl. Es hat Freude bereitet das Buch zu lesen, dabei zu schmunzeln und sich auf die wunderbare Insel Sylt entführen zu lassen. Die Geschichte liest sich sehr entspannt und flüssig, ideal um den Alltag zu vergessen. Es war mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es werden weitere Bücher folgen, da mir der Humor und Schreibstil sehr gefällt.