Glück ist wenn man trotzdem liebt

lena160388 Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Claudia Thiesenfizt gelesen und daher habe ich mich sehr darüber gefreut, dass ich das Buch vorablesen durfte (Danke @vorablesen).

Der Roman ist sehr leicht und locker zu lesen. Man fliegt nur so über die Seiten und fragt sich nach jedem Kapitel, wie es wohl weiter geht. Daher hatte ich das Buch auch sehr schnell gelesen.

Das Cover ist sehr passend zum Roman gewählt. Es zeigt 2 Paare am Strand.

Es gefällt mir gut, dass aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere erzählt wird, so bekommt man einen detaillierten Einblick in ihre persönlichen Gefühle und Sichtweisen.

Die Charaktere, Maya und ihr Ehemann Robert, sowie Bernd, der Arbeitskollege von Robert, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Maya ist ein emotionaler Typ, der manchmal etwas zu gutherzig und naiv wirkt.

Ihr Mann Robert ist das komplette Gegenteil und könnte unsympathischer nicht sein.

Bernd wiederum hat eine offene und verrückte Art, die teilweise etwas proletenhaft rüberkommt.

Das ganze Buch über hatte ich das Gefühl nicht sicher sein zu können, welchen Ausgang die Story nimmt, aber Gott sei Dank gibt es doch ein Happy End. Die Geschichte war gespickt mit Humor, Drama und ziemlich viel Erotik.

Am Anfang des Buches, dachte ich, das Buch ist wohl eher für die reiferen Leser, aber der Gedanke hat sich ziemlich schnell wieder gelegt.

Ich freue mich nach diesem Buch bereits auf weitere Erzählungen von der Insel Sylt.