hat mich leider nicht erreicht

archer2603 Avatar

Sylt auf unserer Haut von Claudia Thesenfitz aus dem Ullstein Verlag

Inhalt

Robert fährt mit seiner Frau Maja immer nach Sylt in den Urlaub. Dieses Jahr ist er leichtsinnig und erzählt das seinem Kollegen, der mit ihm ein gemeinsames Projekt betreut und gleichzeitig Urlaub nehmen muss. Der bucht sich direkt nebenan seine Unterkunft. Robert ist sehr überrascht ihn vor Ort zu sehen. Obwohl er sonst von seinem strickt durchgeplanten Urlaub nie abweicht, unternehmen die Paare einiges zusammen. Maja und sein Kollege Bernd lernen sich näher kennen.

Persönliche Meinung

Aufgrund der Ausschreibung als Glücksroman erwartete ich eine leichte romantische Geschichte auf Sylt. Allerdings entpuppte sich diese recht schnell als schwierige Beziehungsgeschichte. Die Protagonisten waren sympathisch beschrieben und ich konnte mir die Geschichte gut vorstellen.

Was mir nicht gefallen hat, diese ewig plump formulierten Sexszenen. Das hätte ich mir einfühlsamer gewünscht.  Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so richtig was ich jetzt von dem Buch halten soll. Mein Herz hat es nicht erreicht, auch wenn mir Maja mit Bernd sympathisch waren.

Für mich war es kein Wohlfühlroman, sondern eher ein Therapieroman.

Ich würde sagen, kann man lesen, muss man aber nichts.

Deshalb leider nur 3 ☆☆☆.