Hat mich nicht begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylvip Avatar

Von

Ich habe von Claudia Thesenfitz schon den Roman "Mit James auf Sylt" gelesen, der mir sehr gefallen hat. Von "Sylt auf unserer Haut" hatte ich nun gehofft, dass mir dieser Roman ebenso Freude beim Lesen bereiten würde. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet. Aber das Werk an sich kann mich leider nicht so begeistern.
Maja und Ehemann Robert fahren schon über 20 Jahre auf die Insel Sylt. Jetzt allerdings allein, denn ihre Kinder sind aus dem Haus. Dieses Mal werden aber Roberts Kollege Bernd und dessen Freundin Karin nebenan im Ferienhaus ihren Urlaub verbringen. Und da kommt es zu allerlei Zündstoff. Probleme werden bewusst, Wünsche und Sehnsüchte geweckt, ... und ausgelebt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, aber sprachlich doch sehr flach. Und mit den Personen werde ich nicht warm. Irgendwie nimmt mich die Story nicht mit. Schade. Ich hatte mir mehr erhofft.