hat mich nicht gepackt

line82 Avatar

Maja und ihr Mann Robert verbringen jedes Jahr ihren Urlaub auf Sylt, so auch dieses Jahr. Doch eines ist anders - Roberts Arbeitskollege reist ebenfalls mit seiner Freundin nach Sylt und bezieht das Ferienhaus nebenan. Beide Paare unternehmen einiges gemeinsam, bis sich Bernd und Maja annähern und Majas Leben an Leichtigkeit gewinnt. Doch ihr Leben mit Robert ist doch gut, oder etwa nicht?

Diesen Roman habe ich freudig entgegengesehen, da ich schon mehrere Bücher dieser Autorin gelesen haben. Der Schreibstil liegt mir. Es lässt sich leicht und zügig lesen, mit einer angenehmen Kapitellänge. Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht der Protagonisten erzählt, diese wechselt immer wieder durch. Dieses Buch hat mich leider nicht gepackt. Die Story an sich ist gut, die Beschreibung der Landschaft fantastisch, jedoch konnte mich das Buch nicht fesseln. Die eingebundenen humoristischen Einlagen haben mich nicht erreicht. Maja eine sympathische Frau, die dann jedoch im Laufe des Romans mit immer unsympathischer wird. Einige Einstellungen und Handlungen sind mir nicht schlüssig. Der Abschied auf Sylt war mir auch zu überzogen.

Ein Glücksroman? Lässt sich schwer sagen. Für Maja und Robert schon, da sie ihren Weg gefunden haben. Für mich als Leser nicht unbedingt.