Kurzweilig

runhild Avatar

Das Strandbild hat einen gleich auf Sylt eingestimmt und lässt Sehnsüchte nach Urlaub, Strand, Meeresbrise und Erholung aufsteigen.

Der Roman ist in einem einfachen Schreibstil geschrieben, wodurch man das Buch in einem Rutsch durchlesen möchte/will/kann. Die Maya ist super getroffen als frustrierte Hausfrau, Mutter und Ehefrau eines erfolgreichen Mannes. Ihr Mann heißt Robert und auch sein Charakter ist super getroffen. Ich konnte einige Parallelen zur Normalwelt herstellen - lach! Seit Jahren fahren die Beiden nun schon nach Sylt und dieser Sylturlaub wird von dem Arbeitskollegen Bernd und seiner 20 Jahre jüngere Begleiterin Karin regelrecht auf den Kopf gestellt. Es ist ein wirklich amüsantes Buch. Nur auf die erotischen Ausführungen hätte ich verzichten können. Aber wer das Liebt kommt ganz auf seine Kosten.

Robert ist ein totaler pedant, wo alles nach dem selber Muster abzulaufen hat und der Bernd und seine Freundin leben in den Tag hinein und sind sehr spontan. Es ist wirklich schön die Wortwechsel und die Gedanken der jeweiligen Person zu lesen.

Eine schöne leichte Lektüre!